Kurse/ DRK Akademie
Zentrum für Gesundheit, Bildung und Soziales

Dieses Jahr haben wir unser Angebot für Sie stark erweitert und wollen mit der neuen Namensgebung noch zielgerichteter auf unsere Seminare und Kurse hinweisen.
Für das Jahr 2012 hat es die DRK-Akademie Zentrum für Gesundheit, Bildung & Soziales geschafft, interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Themen bzw. Aktivitäten für Sie und Ihre Familien zusammenzustellen.
Alle Termine wurden im DRK- Bildungsprogramm 2012 veröffentlicht. Dieses ist für Jedermann kostenfrei auf der Geschäftstelle erhältlich.

Erste Hilfe Ausbildung
- Erste Hilfe Ausbildung
- Erste Hilfe Fortbildung
- Erste Hilfe für betriebliche Erthelfer
- Erste Hilfe für Schüler von 10-16 Jahren
- Erste Hilfe bei Kindernotfällen
- Erste Hilfe für Vorschulkinder
- Erste Hilfe 50plus
- Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort
- Sehtest
- Notfallseminar
- Frühdefibrillations-Ausbildung (AED)
Familie und Gesundheit
Entspannung und Stressbewältigung
Kommunikation

- © Denise Betak - Fotolia.com
Fortbildungsveranstaltungen
Teilnehmer:
An den Veranstaltungen der DRK-Akademie kann jede interessierte Person teilnehmen.
Teilnehmerzahl:
Kurse, die nicht mit mindestens 8 Teilnehmern belegt sind, können abgesagt werden; die Entscheidung trifft die DRK-Akademie.
Teilnahmegebühren:
Die Teilnahmegebühren sind in der Regel bei der Anmeldung per Bankeinzug zu entrichten. Ansonsten ist eine gesonderte Regelung in der Detailausschreibung ausgewiesen. Die Belegung der Kurse erfolgt in der Reihenfolge der Zahlungseingänge bzw. Anmeldungen. Eine Erstattung der Kursgebühren ist nicht möglich, es sei denn, der Kurs wird vom Veranstalter abgesagt.
Programmänderung:
Eventuelle Programmänderungen behalten wir uns grundsätzlich vor. Achten Sie neben den Seminarausschreibungen in diesem Bildungsprogramm ebenfalls auf die Ankündigungen in der Tagespresse. Alle Termine sehen Sie jederzeit aktuell unter www.drk-kl.de
Haftung:
Eine Haftung für Schäden und Verluste jeder Art kann nicht übernommen werden.
Sonstige Hinweise:
- Bei großer Nachfrage können Veranstaltungen geteilt und ggf. Ausweichtermine angeboten werden.
- Bei besonderem Interesse können weitere Veranstaltungen eingerichtet werden.
- Eine Unterrichtsstunde dauert in der Regel 45 Minuten.
- Bei Vorlage eines Sozial- und Familienpasses oder einer DRK-Mitgliedschaft kann bei einigen Veranstaltungen eine Ermäßigung gewährt werden.




