Erste Hilfe Ausbildung

- A. Zelck / DRK e.V.
In diesem Lehrgang lernen Sie anhand von Fallbeispielen Situationen kennen, in denen Erste Hilfe erforderlich ist. Sie erlernen einfache und effektive Maßnahmen und üben diese in der Praxis.
Der Lehrgang erfüllt die Voraussetzungen für:
- Betriebliche Ersthelfer
- Alle Führerscheinklassen
- Den Bootssport
- Jugend- oder Übungsleiter
- Arzt- und Apothekenhelfer/innen
Seminardauer/-zeiten:
8 Doppelstunden (zweitägig), jeweils von 8:30 bis 16:00 Uhr
Seminarort:
Deutsches Rotes Kreuz, Augustastr. 16-24, 67655 Kaiserslautern oder inhouse in Ihrem Betrieb
Seminargebühren: 36,00 € (gültig bis 12/2012)
Bei betrieblichen Ersthelfern erfolgt die Kostenübernahme i. d. R. durch Ihre zuständige Berufsgenossenschaft. Wir beraten Sie gerne. *
Seminartermine:
Seminartermine & Online-Anmeldung
Anmeldung
Im Rahmen der Qualitätssicherung achten wir auch auf die Rahmenbedingungen eines Lehrgangs. Deswegen ist die Teilnehmerzahl pro Kurs begrenzt. Wir bitten Sie daher um kurze Voranmeldung.
*Wir sind ermächtigte Stelle gemäß BGV A1 "Grundsätze der Prävention" – Anerkennungskennziffer 3.1019.
Im Rahmen der Qualitätssicherung unterzieht sich das DRK in Kaiserslautern regelmäßig einem „Ermächtigungsverfahren der Berufsgenossenschaften“ und wurde von der berufsgenossenschaftlichen Qualitätssicherungsstelle als „Stelle zur Aus- und Fortbildung in Erste Hilfe ermächtigt“ (gemäß § 26, Abs. 2 der UVV / BGV A 1). Die Kontrolle erfolgt im Abstand von zwei Jahren und wurde aktuell 01/2009 rezertifiziert.
Dieses Verfahren sichert neben der Sicherstellung der Qualität des Lehrgangs-angebotes den reibungslosen Ablauf zur Kostenerstattung mit den Berufs-genossenschaften.


