Nahrungs-Balance

Nahrung ist viel mehr als Essen. Auch wenn unser Körper seine Nahrung in Form von Lebensmitteln zu brauchen scheint, ernähren wir uns in Wahrheit von allem, was uns umgibt. In dem Maße, wie jeder Mensch empfänglich für bestimmte Einflüsse ist, können diese sich in ihm umsetzen.

Die Idee, eine Nahrungs-Balance zu entwickeln, entsprang der Notwendigkeit, im vielfältigen Angebot von Informationen, selbständig, sicher wählen zu können, was für die eigene förderliche Entwicklung im Augenblick optimal ist. Es geht also bei dem Wort Nahrung außer um Lebensmittel auch um alle anderen Einflüsse auf jeden Menschen.

Die Balance ist immer ein Lebenszustand, der Wohlbefinden gewähren kann. Dieses Wohlbefinden kann jeder selbst herbeiführen. Es entsteht durch aktive Wahl. Die Nahrungs-Balance bietet die wichtigsten Steuerhilfen dafür.

In ihr verbinden sich die inneren individuellen Balance-Faktoren mit den äußeren allgemeinen „Stör“-faktoren, mit denen jeder Mensch in jedem Augenblick beschäftigt ist. Mit Nahrungs-Balance können daraus Motivation und Chancen geformt werden. Bewusste Balance ist Wohlfühlen, das Gefühl, dass Ordnung ist.

 

Seminarort:

Deutsches Rotes Kreuz, Augustastr. 16 – 24, 67655 Kaiserslautern

 

Seminargebühren: 40,00 EUR für 10 Kurseinheiten

Die Gebühr ist per Bankeinzug zu begleichen, die Kursleiterin teilt die Einzugsformulare am Anfang des Kurses aus.

 

Seminardauer/-zeiten:

10 Mittwoche von 18:30 – 20:30 Uhr

 

Seminartermine:

Seminartermine & Online-Anmeldung

                         

Referentin:

Kerstin Heinemann / Dipl.oec.

 

Anmeldung

erforderlich bis zu einer Woche vor Kursbeginn.