Elterncampus_Header_v3_1920x640.png Foto: DRK e.V.
ElterncampusElterncampus

2. Online Live Kurse

Elterncampus

Das DRK bietet mit ElBa®, SpieKo & Co. eine Vielfalt an Kursprogrammen an, um Familien zu unterstützen.

Aufgrund des aktuellen Infektionsrisikos sind viele Kurse jedoch bis Ende des Jahres ausgesetzt. Um Eltern und Familien in dieser aufreibenden Zeit dennoch zu unterstützen, haben wir den DRK Elterncampus ins Leben gerufen.

Mit einem Online-Kursangebot, welches digital buchbar und virtuell durchführbar ist, schaffen wir ein neues Angebot für Familien. Unsere Kurse wurden eigens dafür von erfahrenen Kursleitungen in Zusammenarbeit mit Digitalisierungsexpertinnen und Digitalisierungsexperten auf die virtuelle Durchführung optimiert. Damit möchten wir gewährleisten, dass wir das Wissen unserer Kursleitungen bestmöglich an Eltern vermitteln und zusätzlich einen Raum für Fragen und den Austausch zu Erfahrungen, Sorgen und Unsicherheiten schaffen.

Der DRK Elterncampus beginnt als Prototyp und wird fortlaufend um Angebote und Funktionalitäten erweitert. Im Sinne des Design Thinking Ansatzes haben wir zeitnah ein Angebot zugänglich gemacht, welches mit dem Feedback von Nutzern weiter optimiert wird. Solltest Du also Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback haben, freuen wir uns über Deine Nachricht = elterncampus(at)drk.de

Hinweis: Dieser Link führt auf eine andere DRK-Webseite, Sie verlassen unsere Webseite DRK Kaiserslautern-Stadt e. V.