You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Ausgerüstet mit Warnweste, Handschuhen und Greifzangen nahmen die DRK Gemeinschaftsunterkünfte für Flüchtlinge an der Kehrwoche 2024 teil. Die DRK Unterkunft an der Vogelwoogstraße nahm zum ersten Mal an der Kehrwoche teil,
Am 13.04.2024 fand in der GU Post wieder eine Fahrradwerkstatt statt. Im Hof der alten Post wurden gespendete Fahrräder durch Bewohner*innen der DRK Gemeinschaftsunterkunft und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern repariert und restauriert.
Selbstverantwortung - Selbstbestimmung - Autonomie: Plötzlich ist alles anders. Erfahren Sie, warum Vorsorgevollmacht - Patientenverfügung - Betreuungsrecht für jeden volljährigen Bürger ein Thema ist.
Der Hauptgewinn, ein nagelneuer FIAT 500 Hybrid DOLCEVITA, macht dem Ehepaar und Gewinner, viel Freude. Auch sonst gibt es noch weitere 99 glückliche Gewinner toller Preise. Herzlichen Glückwunsch!
Die GU Post bietet im Frühjahr wieder einen Fahrrad-Workshop für Bewohner*innen an. Unter Anleitung mehrerer Zweiradmechaniker baut sich jede/r Teilnehmer/in ein eigenes, verkehrstüchtiges Fahrrad.
Vom 27.11. bis 30.12.2023 fand der Losverkauf für die traditionelle Globus-Weihnachtstombola statt. Am Donnerstag, den 11. Januar fand die Ziehung der Gewinnerlose im Globus-Markt Kaiserslautern statt.
Mit den steigenden Zahlen von Zuwanderung kommt es auch in Kaiserslautern vermehrt zu Wartezeiten bei den bürokratischen Hürden, die ein Geflüchteter während seines Asylverfahrens durchlaufen muss.
Auch in diesem Jahr erfüllte das DEUTSCHE ROTE KREUZ in Kaiserslautern und GLOBUS zusammen mit den Globus Kunden bedürftigen Kindern aus der Region ihre bescheidenen Weihnachtswünsche.
Quelle: DRK, Christina Stübig, 0631 – 800 93 461