Bob_Ross_Bild_für_Bildungsprogramm1.png Foto:DRK-KL

2. Entspannung und Stressbewältigung

Bob Ross® Ölmalkurs in der Nass- in- Nass- Technik

Entspannen beim Malen - Bob Ross® Ölmalkurs in der Nass- in- Nass- Technik

Entdecken Sie die Freude am Malen! Bob Ross gelangte durch seine Sendung "The Joy of Painting" zu weltweiter Bekanntheit. Lernen Sie bei der DRK Akademie die einzigartige Bob Ross-Nass-in-Nass® -Technik kennen, mit der traumhafte Landschaften aus dem Nichts entstehen. Nass-in-Nass-Technik heißt sie, weil Farbschicht für Farbschicht auftragen wird, ohne Trocknungsphasen einzulegen. So werden außergewöhnliche Farbmischungen erzielt, da sich die Schichten mischen und fließende Farbübergänge entstehen. Die Gemälde besitzen atemberaubende Hintergründe und Effekte, die durch diese Schicht-Malweise entstehen. Auch Anfänger erschaffen innerhalb kürzester Zeit eindrucksvolle Meisterwerke. In kleinen Gruppen erklärt Ihnen unsere zertifizierte Bob Ross®- Trainerin, wie Sie Schritt für Schritt Ihr eigenes Kunstwerk erschaffen. Natürlich dürfen Sie Ihr Gemälde am Ende des Malkurses auch mitnehmen.

Nur keine Scheu: Beim Malen mit der Bob Ross®-Methode gibt es keine Fehler – nur glückliche Ausrutscher.
Happy painting!

„Wenn uns etwas nicht gefällt, malen wir einfach einen kleinen, fröhlichen Baum drüber.
Für uns gibt es keine Fehler, sondern nur glückliche Zufälle.“ Bob Ross

Seminardauer/-zeiten:  3 Stunden (eintägig), freitags, 13:30 - 16:30 Uhr

Seminarort: Deutsches Rotes Kreuz, Barbarossastraße 27, 67655 Kaiserslautern

Seminargebühren: 64,00 EUR/ Materialkosten inklusive
Die Gebühr ist per Bankeinzug zu begleichen, die Kursleiterin teilt die Einzugsformulare am Anfang des Kurses aus.

Seminartermine: Seminartermine & Online-Anmeldung

Referentin: Sonja Blügel/ zertifizierte Bob Ross®- Trainerin