AdobeStock__traveldia1.jpg Foto:AdobeStock©traveldia

a.bauer@kv-kls.drk.de
Tel: 0631 - 80093 118
Barbarossastraße 27

Sie möchten Ihren Urlaub in Spanien oder in einem spanisch sprechenden Land verbringen, oder als Pelegrina oder Pelegrino die spanischen Jakobswege erwandern.

Als Urlauber oder Pilger gehört auch der Kontakt zur Bevölkerung. Sie in ihrer Landessprache zu grüßen, einen kleinen Plausch zu halten und so viel Interessantes über Land und Leute zu erfahren. Viele Einheimische sind des Englischen nicht mächtig, hier sind Spanischkenntnisse sehr von Vorteil.

Dieser Kurs vermittelt Ihnen grundlegende Sprachkenntnisse, um Alltagssituationen zu meistern, z. B. sich vorzustellen und etwas über sich selbst zu erzählen, einzukaufen, im Restaurant zu bestellen und vieles mehr. In aktuellen Texten erfahren Sie Wissenswertes über Spanien, seine Regionen und Kultur. Abwechslungsreiche Übungen ermöglichen Ihnen, das Erlernte anzuwenden. So macht Spanisch lernen Spaß!

Sie sind noch unsicher oder möchten gerne mal in einen Kurs hineinschnuppern? Kein Problem. Melden Sie sich einfach bei uns!

Seminardauer/-zeiten: 10x 75 Minuten

Kurs 1 dienstags Fortgeschrittene 18.00 - 19.15 Uhr
Kurs 2 dienstags Anfänger 19.30 - 20.45 Uhr

Seminarort: Deutsches Rotes Kreuz am Standort im früheren Postgebäude in der Logenstraße 37 (Der Eingang befindet sich gegenüber dem Busbahnhof am Guimaraes-Platz 5), 67655 Kaiserslautern

Seminargebühren: 60,00 € für 10 Kurstermine.
Die Gebühr ist per Vorkasse oder Bankeinzug zu begleichen, der Kursleiter teilt Einzugsformulare am Anfang des Kurses aus (bitte IBAN bereithalten). Bei der Bezahlung durch vorherige Überweisung (Vorkasse) ist sicherzustellen, dass das Geld rechtzeitig vor Kursbeginn auf dem Konto des Partners eintritt.

Seminartermine: Seminartermine & Online-Anmeldung

Referentin: Norma Mansilla de Mallmann, muttersprachliche Spanischpädagogin