AdobeStock__traveldia1.jpg Foto:AdobeStock©traveldia

l.marker@kv-kls.drk.de
Tel: 0631 - 80093 148
Barbarossastraße 27

Sie möchten Ihren Urlaub in Spanien oder in einem spanisch sprechenden Land verbringen, oder als Pelegrina oder Pelegrino die spanischen Jakobswege erwandern.

Als Urlauber oder Pilgerer  gehört auch der Kontakt zur Bevölkerung. Sie in ihrer Landessprache zu grüßen, einen kleinen Plausch zu halten und so viel Interessantes über Land und Leute zu erfahren. Viele Einheimische sind des Englischen nicht mächtig, hier sind Spanischkenntnisse sehr von Vorteil.

Dieser Kurs vermittelt Ihnen grundlegende Sprachkenntnisse, um Alltagssituationen zu meistern, z. B. sich vorzustellen und etwas über sich selbst zu erzählen, einzukaufen, im Restaurant zu bestellen und vieles mehr. In aktuellen Texten erfahren Sie Wissenswertes über Spanien, seine Regionen und Kultur. Abwechslungsreiche Übungen ermöglichen Ihnen, das Erlernte anzuwenden. So macht Spanisch lernen Spaß!

Seminartermine: Seminartermine & Online-Anmeldung

Seminardauer/-zeiten: 18:00 – 19:15 Uhr für Forgeschrittene; 19:30-20:45 Uhr für Anfänger

Seminarort: Deutsches Rotes Kreuz, Barbarossastraße 27, 67655 Kaiserslautern
Seminargebühren: 60,00 €, Die Gebühr ist per Bankeinzug zu begleichen, die Kursleiterin teilt die Einzugsformulare am Anfang des Kurses aus.

Referentin: Norma Mansilla de Mallmann

Anmeldung erforderlich bis zu einer Woche vor Kursbeginn.

.