Erste_Hilfe.PNG

Tel: 0631 - 80093 118
Barbarossastraße 27

Zentrum für Gesundheit, Bildung und Soziales

Investieren Sie mehr Zeit in sich!
Wer ausspannen will, muss wieder lernen, abzuschalten. Sich öfter mal ausklinken, nur Zeit für sich nehmen: Das ist eine wichtige Überlebensstrategie in unserer hektischen Zeit.Buchen Sie  jetzt einen Kurs für Ihre Gesundheit!

Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln?
Werden Sie Ersthelfer, Pflegeassistent, informieren Sie sich über das Thema Patientenverfügung, lernen Sie Englisch oder Spanisch.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Anmeldung unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)!
Leitbild unserer DRK-Akademie.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Dozentinnen und Dozenten,
seit dem 3. April 2022 sind die meisten verpflichtenden Corona-Regeln in Rheinland-Pfalz entfallen. Nach der schrittweisen Lockerung im DRK- Gebäude werden die bestehenden Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Corona- Pandemie für den Kursbetrieb beendet. Die 3-G-Zutrittsregelung, die Maskenpflicht im Gebäude und die besondere Wegeführung werden aufgehoben. Dennoch empfehlen wir  - auf freiwilliger Basis -  zum Eigenschutz und zum Schutz Anderer das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (FFP 2 oder medizinische Maske), das Abstandhalten im Haus und die Beachtung unserer allgemeinen Hygieneempfehlungen. Wir behalten uns jedoch vor, bei einer Änderung der Sachlage, erneut Maßnahmen zum Schutz aller Besucher*innen und Mitarbeiter*innen einzuleiten.

Anmeldungen und Informationen:
Online - beim jeweiligen Kursangebot
Telefonisch 0631 800 930

Unter dieser Telefonnummer können Sie sich zu allen Veranstaltungen anmelden. Für weitere Auskünfte, Informationen oder Anmeldungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Anmeldezentrale ist von Montag bis Freitag 7:00 bis 21:00 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie erreichbar.

Unsere Kursangebote finden Sie oben in der Navigationsleiste unter Kurse.