Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Tel: 0631 - 80093 136
Barbarossastraße 27
67655 Kaiserslautern

Jetzt mitmachen und Mitglied werden! Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes in Ihrer Stadt und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten keine Honorare, aber Ausrüstung und Ausbildung kosten.

Was bieten wir unseren Mitgliedern?
Das DRK-Kreisverband Kaiserslautern-Stadt hat für seine Mitglieder einen Rahmenvertrag mit dem DRK-Flugdienst abgeschlossen. In der Mitgliedschaft ist dann automatisch eine Rückholversicherung weltweit eingeschlossen. So brauchen Sie sich im Fall der Fälle nicht um die Finanzierung eines medizinisch notwendigen Rücktransportes Gedanken machen.

Im Notfall steht für Sie, je nach medizinischem Notfall, ein modernes Ambulanzflugzeug mit einer Intensiveinheit bereit. Zwei Piloten, ein flugerfahrener Notarzt und weiteres medizinisches Personal bilden ein Team, welches Sie bestens versorgt, in ein deutsches Krankenhaus verlegt und betreut. Die DRK-Flugdienstleitstelle organisiert bei medizinischer Notwendigkeit den Transport "von Bett zu Bett" – Sie brauchen sich also weiter um nichts zu kümmern.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Personen-/Firmendaten

Bitte füllen Sie dieses Feld aus, wenn Sie als Firma spenden möchten.
Kontodaten
Ich ermächtige den DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.
Barbarossastraße 27, 67655 Kaiserslautern

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.