AdobeStock_JenkoAtaman1.jpg Foto: AdobeStock©JenkoAtaman

b.seeger@kv-kls.drk.de
Tel: 0631 - 80093 182
Barbarossastraße 27

Das Element Wasser ist dem Baby bereits aus dem Mutterleib vertraut. In dieser beruhigenden Atmosphäre steht neben dem gemeinsamen Spaß im Wasser die gleichzeitige Förderung des Bewegungsapparates im Vordergrund.

Babyschwimmen ist für Säuglinge von 3 – 12 Monaten, Kleinkindschwimmen ab 1 Jahr vorgesehen. Diese Kurse ermöglichen eine ganzheitliche und entwicklungsgemäße Förderung. Über Hautkontakt wird die Freude an grobmotorischen und feinmotorischen Spielformen und Bewegungen geweckt.

Die Sinnesanregungen werden in den Seminaren sensibilisiert. Die Eltern haben die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Eltern zu knüpfen und das Erleben von Wasser als eigenständiges Lernfeld kennen zu lernen. Außerdem bietet dieses Seminar eine gesundheitliche Präventiv-Förderung.

Baby- und Kleinkinderschwimmen (ab drei Monaten)

Der Kurs Babyschwimmen wendet sich an Mütter und Väter mit ihren Säuglingen von drei bis zwölf Monaten.

Die Eltern erlernen wichtige und vor allem sichere Handgriffe und Haltetechniken und sehen, wie ihr Baby die große Bewegungsmöglichkeit im Wasser nutzt. Wasserspiele und vielseitige Schwimmmaterialien können besonders bei Kleinkindern die Freude am Element Wasser stärken, dass sie so auf spielerische Art kennen und lieben lernen. Das gemeinsame Erleben und der intensive Körperkontakt fördern die innige Beziehung zwischen Kind und Eltern.

Seminarort: Beilsteinschule in Kaiserslautern. Nähere Beschreibung erhalten Sie bei der Anmeldung.

Seminargebühren: 93,00 EUR für 10 Kurseinheiten (incl. Badbenutzung). Die Gebühr ist per Bankeinzug zu begleichen, die Kursleiterin teilt die Einzugsformulare am Anfang des Kurses aus.

Seminardauer/-zeiten: Die Kurse finden immer fortlaufend statt

Babys               freitags          13:45 – 14:30 Uhr